Obst- und Gartenbauverein Jandelsbrunn

Der Obst- und Gartenbauverein Jandelsbrunn e.V. konnte 2013 sein 30jähriges Bestehen feiern.
Zurzeit zählt unser Verein 196 Mitglieder. 
Die Vorstandschaft besteht momentan aus 1. Vorstand Brigitte Rodler, 2. Vorstand Karin Autengruber, Kassier Marianne Pieringer, Schriftführer Elisabeth Schramm, Beisitzer Maria Brunner, Fredy Hackl, Anneliese Jakob, Gabriele Wiener, Evelyn Eggersdorfer.

Auch bei der Planung des Jahresprogramms geben wir uns größte Mühe für jeden etwas Interessantes dabei zu haben. Nicht mehr wegzudenken wären
z. B. die beliebten Malkurse mit Josef Schinagl, wo schon so manch einer seine versteckte künstlerische Ader fand, genauso wie unsere alljährliche Pflanzentauschbörse. Reges Interesse gilt z. B. auch den Ausflügen, Fachvorträgen, Wanderungen und Kochkursen wie Marmelade einkochen oder kochen mit Wildkräutern.
Außerdem verleiht der Verein Gartengeräte wie Holzspalter und Häcksler.

Im Jahre 2008 wurde die Jugendgruppe “Gartenfüchse” ins Leben gerufen. Gestartet haben wir mit 9 Kindern, mittlerweile haben wir 21 “Gartenfüchse”, die mit viel Spaß und Eifer dabei sind. Den Betreuerinnen Karin Autengruber und Evelyn Eggersdorfer ist es wichtig den Kindern den respektvollen Umgang mit der Natur nahezubringen.